Rally Dakar 2006

In den Jahren 2006 und 2007 fanden die ersten Etappen der Rally Dakar in Portugal statt. Der Start war in Lissabon. 2006 waren wir in der Serra do Calderão life dabei; den ersten Tag in der Gegend von Castro Verde und am zweiten Tag bei uns in der Nähe.

Für die Autosport begeisterten Portugiesen war das ein Volksfest. Für die Fahrer war es wahrscheinlich weniger witzig, da viele der Zuschauer fast auf der Rennpiste standen.

dacar5 dacar6

dacar7 dacar8

dacar10 dacar12

dacar14 dacar29

dacar4 dacar3 dacar2

2007 wollten wir wieder zusehen. Aber da war das so bekannt und beliebt, dass wir im Anfahrtsstau stecken blieben und nicht mehr an die Rennstrecke herankamen. Frustriert ging es dann zurück nach Hause. Damals fuhren wir noch einen Touareg und von jeder Autobahnbrücke wurden wir bejubelt. Der Portugiese Sousa hatte an den Tagessieg auf einem Race Touareg erfahren. Und an einer Tankstelle trafen wir Jutta Kleinschmidt mit ihrem Race BMW, die gerade ein Interview gab. Da konnten wir sie und ihr Auto von nahem begucken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s