Serra da Estrela

Die Serra da Estrela (Sternen-Gebirge) ist ein 300 Millionen Jahre altes Granitgebirge und gehört zum iberischen Scheidegebirge. Der höchste Gipfel, der Torre  ist mit 1993m der höchste Berg in Portugal und im Winter liegt dort oben so viel Schnee, dass es Portugals einziges Skigebiet ist.

Wir sind im Juni dort gewesen und haben noch eine winzige Fläche mit Schnee vorgefunden. Weiß ist dort nicht nur der Schnee, sondern im Juni auch der weiße Ginster, der dort weit verbreitet ist.

Auf dem Weg in das gebirge hinein sind wir an einer Hotelruine vorbeigekommen. Es war sehr spannend durch die weiten Räumlichkeiten des ehemals mondänen Hotels zu streifen.

Die Serra da Estrela ist ein Parque Natural und damit nicht unbeschränkt offroadig zu durch fahren. Zum Wandern in der grandiosen Landschaft hat man aber viele Möglichkeiten. Die wenigen dort waren ganz entschieden eine zu kurze Zeit, um die Serra da Estrela zu erkunden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s