Faro – Alter Salzhafen

Unser heutiger Spaziergang hat uns per Zufall zu dem alten Salzhafen von Faro gebracht. Östlich von Faro und vom Airport in der Nähe der Korkfabrik-Ruine ging es durch die stillgelegten Salinen hin zu zwei Ruinen. Die Lagerhalle entpuppte sich als ehemaliges Salzlager; einige Reste waren sogar noch zu sehen.

Irgendetwas wurde noch mit den alten Salinen gemacht, denn wärend der Ebbe waren dort einige Männer damit beschäftigt, etwas aus dem matschigen Boden herauszuholen. Wahrscheinlich sind es Muscheln.

Im Hintergrund des alten Salzhafens kann man die 4 Kräne vom Internationalen Hafen Faro erkennen. Dorthin fuhren stundenlang große Tieflader mit Zement, der wohl von dort aus verschift wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s